Premium Markenfleisch

 

Moderne Technik im Einklang mit der Natur


Unsere Landwirte haben moderne, ökonomische Betriebe. Die sinnvollen Errungenschaften der modernen Technik nutzen wir verantwortungsvoll zum Wohle der Tiere. Neben dem technischen Fortschritt zeichnet die persönliche Weiterbildung der Landwirte die Betriebe der Steigerwälder Bauernschwein GbR aus. Verantwortlich sein heißt für uns auch: Wissen zu erlangen über die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Schweinezucht und -aufzucht.
Dabei unterstützt uns ein fortgesetzter Dialog mit kompetenten Partnern aus Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft, sowie der ständige Kontakt zu privaten und staatlichen Istitutionen




Die Erfolgsformel: Artgerechte Tierhaltung und Fütterung


Die Steigerwälder Bauernschweine wachsen unter der persönlichen Fürsorge und Pflege unserer best ausgebildeten Landwirte auf. In modernen und hygienisch gepflegten Stallungen werden sie regelmäßig von Fachtierärzten betreut. Unsere Landwirte produzieren die Futtergrundlage selbst: Getreidereiche Mischungen mit Vitaminen, Mineralstoffen und hochwertigen Eiweißkomponenten sorgen für eine ausgewogene Ernährung. Artgerechter Transport zum Schlachthof und eine die Tiere schonende Verladung sind unabdingbar, um die Markenfleischqualität der Steigerwälder Bauernschweine zu sichern.